Ten2Teenies Nachwuchsorchester

Ten2Teenies Nachwuchsorchester

Wir sind die Ten2Teenies.

Als Nachwuchsorchester des BTU Hermsdorf sind wir ein Orchester mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 8-16 Jahren. Dabei musst du in unserem Orchester gar nicht zwingend ein Blasinstrument spielen. Das Schlagzeug gibt uns den groovigen Rhythmus. Aber wir sind einzigartig und haben in unseren Reihen sogar eine Pianistin und einen Akkordeonisten. Aber Achtung: Insider…das Akkordeon gehört sogar zu den Blasinstrumenten. 

In den wöchentlichen Proben studiert unsere musikalische Leiterin, Sandy Löffler, genau das mit uns ein, was allen Spaß macht. Genauso frisch und jung wie wir es sind, ist unsere Musik. Mit flotten Rhythmen der Blues Brothers, Musicalmelodien aus König der Löwen und aktuellen Popsongs wie Happy, entführen wir unser Publikum in unsere dynamischen Sounds.

Eigene Auftritte haben wir natürlich auch. Ob als Warm-up bei Konzerten des BTU oder bei eigenen Veranstaltungen, staunen unsere Gäste und Eltern, was junge MusikerInnen mit Fleiß schon alles können.

Zwei Mal im Jahr gehen wir auch auf große Fahrt in ein Probelager. Dort üben wir neue Stücke ein, lernen Thüringen mit seinen Jugendherbergen kennen und haben mit unseren Freunden eine erlebnisreiche Zeit. In der Sommerfreizeit des Blasmusikverbandes Thüringen musizieren wir zusammen mit Gleichgesinnten aus ganz Thüringen. Natürlich kennt man sich im Laufe der Jahre und es haben sich schon richtige Freundschaften mit Nachwuchsbläsern anderer Vereine entwickelt.

So macht Musik Spaß und so werden wir sicher die Stars von morgen.


mitglied werden!

Sie wollen aktives oder passives Mitglied werden. Wie?

lesen Sie hier weiter

in Unterstützung von

conceptstory
Webdesign und Entwicklung

www.conceptstory.de

Login interner bereich




Noch keinen Zugang zum Mitgliederbereich?
Zur Anmeldung hier klicken
© 2017 - Blas-, Tanz- und Unterhaltungsorchester Keramische Werke Hermsdorf e.V.