Das Orchester

Holzblasinstrumente

Henrik Harnisch
Henrik Harnisch
Tröbnitz
Das Saxophon - eine Kreuzung aus Klarinette, Tuba und Kuckuck. Ich meine, sind wir doch mal ehrlich. Es besteht zum größten Teil aus Metall und gehört trotzdem zu den Holzblasinstrumenten.
Im Orchester hat dieses eigenwillige, aber zugleich anmutige und fragile Instrument eindeutig eine Nische gefunden, denn sein warmer und durchdringender Klang lässt sich am besten mit dem Sound eines Nebelhorns oder Bombergeschwaders beschreiben. Sollten einem Orchester keine Saxophone zur Verfügung stehen, kann man sie auch mit Gießkannen oder Staubsaugern ersetzen. Ich spiele die Es-Alt-Gießkanne. Fließend.
Anne Rosenkranz
Anne Rosenkranz
Weißenborn
Anne spielt "Dieselklarinette", "Queen Mary", "Elbdampfer" oder auch "großen silbernen Aschebecher" und gehört zum Register, deren Instrumente von besonders geschätzten Kollegen auch liebevoll "Brüllhaken" genannt werden. Zur Zeit befindet sie sich aufgrund eines kleinen Menschleins meist in einem hübschen Haus in einem netten kleinen Dorf und ist hoffentlich bald wieder im BTU anzutreffen.
Natascha  Dörr
Natascha Dörr
Bad Klosterlausnitz
Alt-Saxophon und Klarinette - zwei wunderschöne Instrumente die man immer wieder gerne spielt!:D
René Födisch
René Födisch
Kraftsdorf
ich spiele Saxophon und bin für die Nachswuchsausbildung im Verein mit verantwortlich
Sandy Löffler
Sandy Löffler
Tröbnitz
Mein Instrument ist das Tenorsaxsophon. Es ist dem Hals eines Schwanenkönigs nachempfunden und wird von allen Musikern heiß geliebt. Deshalb sitze ich auch genau im Zentrum des Orchesters. Außerdem bin ich die HERRIN DER NOTEN. An alle, die keinen Ärger mit mir wollen, der Rat: FINGER WEG VOM ARCHIV!

Ines Prager
Ines Prager
Bad Klosterlausnitz
Klarinette
Jessica Herzog
Jessica Herzog
Stadtroda
Ich spiele das schönste, sanftklingenste Instrument des Orchesters= die Klarinette und bin froh und stolz, das Holzregister zu unterstützen. Seit 2008 bin ich aktiv beim BTU dabei und halte ihm seitdem die Treue auf immer und ewig.
Jürgen Klaus
Jürgen Klaus
Gera
Klarinette
Ines Mildner
Ines Mikenda
Hermsdorf
Klarinette, ich bin seit 1992 dabei.
Acker Anne
Anne Acker
Preussisch Oldendorf
Klarinette
Denny Schiller
Denny Schiller
Weißenborn
-Erste Reihe, -oft zweiter Platz von links, -dritte Klarinette, -viertes Jahr im Orchester, -zwischen fünf Klarinettistinnen,
-sechs Stichpunkte sollten reichen ...  ODER ???
Natascha  Dörr
Natascha Dörr
Bad Klosterlausnitz
Alt-Saxophon und Klarinette - zwei wunderschöne Instrumente die man immer wieder gerne spielt!:D
Dörschel Eric
Dörschel Eric
St.Gangloff
Spiele Klarinette

Blechblasinstrumente

Steffen Bohn
Steffen Bohn
Bad Klosterlausnitz
Tubist
Uwe Böswetter
Uwe Böswetter
Jena
Tuba

Steffen Weise
Steffen Weise
Hermsdorf
Versuche mich im Posaunen-Register da ich beim Bariton und Tenorhorn-Register nicht mehr mitspielen durfte.
Jens Reinhardt
Jens Reinhardt
Bad klosterlausnitz
Früher schlanker
Raifarth Oliver
Oliver Raifarth
Jena
Ich spiele seit 1995 im Orchester. Erst im schwersten Register von allen am Bariton, und dann zur Posaune gewechselt (nur unwesentlich leichteres Register).  Als "Auswechselspieler" habe ich auch schon an Tuba und Tenorhorn gesessen.

Carsten Mahn
Carsten Mahn
Waldeck
der ewig "junge" am Tenorhorn
Uwe Acker
Uwe Acker
Waldeck
Ich habe vor langer Zeit mal mit Tenorhorn angefangen,
später Posaune gespielt und jetzt bin ich am Bariton angekommen.
Matthias Tremel
Matthias Tremel
Bad Klosterlausnitz
Tenorhorn    Tenorhorn ist das schönste Instument im Orchester.
Ingolf van Boekel
Jena
Bariton

Martin Acker
Martin Acker
Stuttgart
Trompete
Andreas Bernold
Andreas Bernold
Bobeck
Flügelhorn
johannes reinhardt
Johannes Reinhardt
Bad Klosterlausnitz
Flügelhornist und Fußballer
Marco Seifert
Marco Seifert
Tautenhain
Trom­pe­ter, der Wortart: Substantiv, maskulin,jemand, der Trompete spielt  (Duden)                                                                                           Am 05.Oktober 1982 erblickte ich das Licht der Welt. Schon zu diesem Zeitpunkt war mir klar, dass ich einmal das schönste und wohlklingenste Instrument erlernen werde. Im Alter von 14 Jahren durfte ich meine ersten Erfahrungen als angehender Trompeter machen (Ein großes Dankeschön an Mike und Detlev). Seit 1999 spiele ich im Orchester meine Trompete. Ich freue mich auf weiter schöne Momente im Trompetenregister. Auf dass wir unsere Emotionen noch lange weitertragen werden...
Weber-Freytag Steffen
Steffen Weber-Freytag
Hinterzarten
ich bin einst in diesem Orchester groß geworden und habe 1990 bis 1995 ein Studium im Fach Trompete absolviert und bin seit 2001 als Orchesterleiter tätig und das ist ein sehr schöne Aufgabe.
Dafür fahre ich jede Woche einmal von Hinterzarten nach Hermsdorf und wieder zurück. Rechnet mal die Kilometer zusammen. Seit 2001.
Dennis Riedel
Dennis Riedel
Tautenhain
Ich bin Mitglied seit November 2009
Und spiele seitdem mit voller Hingabe zum Instrument Trompete
Detlev Göbel
Detlev Göbel
Hermsdorf
Da sagen die jungen Trompeten-Hüpfer doch Trompeten-Opa zu mir. Aber ich zähle noch lange nicht zum alten Eisen! Als einer der wenigen echten Hermsdorfer im Orchester kenne ich in Hermsdorf und Umgebung eigentlich jeden und war auch schon in der guten alten „Hescho-Kapelle“ mit dabei.
Alexander Illig
Alexander Illig
Erfurt
Trompeter
Mike Lorenz
Mike Lorenz
Berlin
Der Rudi ;)
Stefan Acker
Stefan Acker
Waldeck
Flügelhornist & Trompeter auf besonderen Wunsch oder stets im Notfall ansonsten gern neben dem "Kaiserinstrument" (Flügelhorn) auch dem Natur - Alphorn verfallen.
Andrea Fahr
Stadtroda
ICH
Torsten Mai
Hermsdorf
Trompeter
Nils Kämnitz
Rauschwitz
X

Schlaginstrumente

Ingo Suchomel
Ingo Suchomel
Waldeck
Schlagzeuger
Alexander Reinhardt
Alexander Reinhardt
Bad Klosterlausnitz
Schlagzeuger
Tobias Studenik
Tobias Studenik
Hermsdorf
Schlagzeug / Geräusch
Hans
Hans Kleinschmager
Kraftsdorf
Ich bin ein Teil der Rhythmus-Mannschaft, spiele Drumset, Pauken, Becken, Triangel, Trillerpfeife, Claves, Schellenkranz, Shaker, Bongos, Cabasa, Glockenspiel und zu Weihnachten bin ich das Schellen des Pferdeschlittens. Als ältester aktiver Musiker im Orchester mache ich gemeinsam mit meinen Kollegen am Schlagzeug richtig Dampf.

mitglied werden!

Sie wollen aktives oder passives Mitglied werden. Wie?

lesen Sie hier weiter

in Unterstützung von

conceptstory
Webdesign und Entwicklung

www.conceptstory.de

Login interner bereich




Noch keinen Zugang zum Mitgliederbereich?
Zur Anmeldung hier klicken
© 2017 - Blas-, Tanz- und Unterhaltungsorchester Keramische Werke Hermsdorf e.V.