Pfingsten 2019

Pfingsten 2019

Der Pfingst-Marathon 2019 ist geschafft

Die Musikerinnen und Musiker des BTU fahren zu Pfingsten nicht in den Urlaub, sondern widmen sich der musikalischen Umrahmung der verschiedenen Maibaumsetzen im Thüringer Holzland. Von Freitag bis Dienstag gibt es an 5 Tagen hintereinander Maibäume, da ist für jeden was dabei.

Freitagabend: Maibaumversteigerung auf dem Marktplatz in Bad Klosterlausnitz (machmal wird es fast schon dunkel, bevor der Baum aus dem Vorjahr unter den Hammer kommt).

Samstag: Kindermaibaumsetzen in Bad Klosterlausnitz, danach Fällen des alten Maibaumes in Weißenborn (hier wird aus allem ein Event gemacht)

Sonntag: 7:00 Uhr Ständchenblasen in Friedrichstanneck, danach Setzen des neuen Maibaumes

Montag: 7:00 - 14:30 Uhr Ständchenblasen in Bad Klosterlausnitz (der Ort ist - fast jede Straße zu Fuß abgelaufen - doch erstaunlich groß), 14:30 - 19:00 Uhr Maibaumsetzen

Dienstag: 7:00 - 13:00 Uhr Ständchenblasen in Weißenborn, danach 14:00 - 19:00 Uhr Maibaumsetzen. Wer dann noch nicht genug hat, macht noch den Einmarsch der Weißenborner Burschen zum abschließenden Burschenball mit. 20:00 Uhr bis ... naja, open end.

Es hat wieder Spaß gemacht!

Eingestellt am: 12.06.2019

Quelle: OR

 

 

mitglied werden!

Sie wollen aktives oder passives Mitglied werden. Wie?

lesen Sie hier weiter

in Unterstützung von

conceptstory
Webdesign und Entwicklung

www.conceptstory.de

Login interner bereich




Noch keinen Zugang zum Mitgliederbereich?
Zur Anmeldung hier klicken
© 2019 - Blas-, Tanz- und Unterhaltungsorchester Keramische Werke Hermsdorf e.V.