Blasmusikwerkstatt 2019

Blasmusikwerkstatt 2019

Die diesjährige Blasmusikwerkstatt fand am vergangenen Wochenende unter der Leitung von Franz Tröster (Egerländer Musikanten - das Original) statt.

Franz Tröster ist ein echter Profi - nicht nur auf dem Gebiet der Böhmisch/ Mährischen Blasmusik - sondern auch als Pädagoge. Flügelhornist bei "Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten - das Original", selbst Instrumentallehrer und Orchesterleiter in Baden-Württemberg, kann er auch Thüringer Musikanten die Feinheiten der Blasmusik näherbringen.

Es reicht nicht, einfach nur Noten herunter zu spielen, das Publikum muss sich sagen: das klingt super, ich weiß nicht warum, aber ich finde es toll. Dann sitzen Stilistik, Phrasierung, Artikulation und die Musiker übertragen den Spaß, den sie bei der Musik haben auch auf den Zuhörer.

Ein paar Impressionen vom Lehrgang sind in den Bildergalerien zu finden.

www.franztröster.de

Eingestellt am: 11.04.2019

Quelle: OR

 

 

mitglied werden!

Sie wollen aktives oder passives Mitglied werden. Wie?

lesen Sie hier weiter

in Unterstützung von

conceptstory
Webdesign und Entwicklung

www.conceptstory.de

Login interner bereich




Noch keinen Zugang zum Mitgliederbereich?
Zur Anmeldung hier klicken
© 2019 - Blas-, Tanz- und Unterhaltungsorchester Keramische Werke Hermsdorf e.V.