Informationen zu Ehrenmitgliedern

RICHARD BERNARD

RICHARD BERNARD
Kurz vor Vollendung seines 99. Geburtstages verstarb das Ehrenmitglied Richard Bernard. Er gehörte nach dem 2. Weltkrieg zu denen, die das damalige Werksorchester wieder ins Leben riefen. 


WALTER SCHMIDT

WALTER SCHMIDT
Walter Schmidt wurde am 13.02.1912 geboren, er gehörte als einer der ersten Musiker zu denen, die nach dem 2. Weltkrieg den Erhalt des Orchesters sicherten und war lange Jahre aktiv dabei. Er ist aus dieser Zeit unser ältestes noch lebendes Ehrenmitglied und zugleich der 4. älteste Hermsdorfer. Sein Wunsch war es, das eigentlich für seinen Geburtstag geplante Ständchen zu seinem Hochzeitstag, in Erinnerung an seine Frau, zu bringen. Diesen Wunsch haben wir Walter somit am 04.04.2006 gern erfüllt. Schon seit den 1930-er Jahren gehörte er dem Klangkörper an. 


mitglied werden!

Sie wollen aktives oder passives Mitglied werden. Wie?

lesen Sie hier weiter

in Unterstützung von

conceptstory
Webdesign und Entwicklung

www.conceptstory.de

Login interner bereich




Noch keinen Zugang zum Mitgliederbereich?
Zur Anmeldung hier klicken
© 2017 - Blas-, Tanz- und Unterhaltungsorchester Keramische Werke Hermsdorf e.V.